|
|
|
 |
 |
chocimo |
Förderung edler Cacao- & Chocolat-Kultur |
|
„Handwerk als Chance im Spannungsfeld der Globalisierung“
|
Zielgruppe Unternehmer, Marketing- Verkaufsverantwortliche die ihre strategische Ausrichtung suchen oder festigen möchten.
Zielsetzung Sicherstellung des langfristigen Unternehmens-Erfolges durch handwerkliche Stärken als strategische Abgrenzung.
Programm Der Referent zeigt Schritte auf zur:
- Rückbesinnung und Konzentration auf die eigenen Stärken Individualität, Ursprünglichkeit und Erlebnis als deutlich erkennbaren Mehrwert
- Marktleistung als Instrument zur Profilierung des Handwerks gegenüber der uniformen Masse
Anhand der Geschichte der weltbesten Schokolade
Zeitrahmen ca. 3 Stunden
Zeitpunkt/Ort Zu bestimmen, Seminar kann auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden, Vorschläge auf Anfrage
|
„Authentizität als Chance und Weg aus der Sättigungsfalle“
|
Zielgruppe Verkaufsverantwortliche und Verkaufspersonal in der Chocolat Branche, die Chocolat Wissen begeistert und kompetent vermitteln möchten
Zielsetzung Profilierung durch emotionale Vermarktung, Wissen und Begeisterung rund um das Thema Schokolade
Programm
- Die Geschichte vom braunen Gold, dem einstigen Luxusgut, bis zum heutigen globalen und uniformen Konsumgut
- Auswirkungen von Sortenwahl, Herkunft, Klima und Verarbeitungsart des Kakaos auf das Geschmacksprofil der Schokolade
- Einführung in die Sensorik mittels der Schokoladesprache
- Schritte zur gehobenen Genusskultur zusammen mit einer Kennerschaft von begeisterten „Choco - Enthusiasten“
Zeitahmen ca. 3 Stunden
Zeitpunkt/Ort Zu bestimmen, Seminar kann auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden, Vorschläge auf Anfrage.
|
Seminarvorschläge auf Anfrage
|
 
|
|
|
|